Nivica Canyon

October 28, 2021 in Albania ⋅ ☀️ 17 °C

Unsere heutige Unterkunft liegt direkt bei, oder besser gesagt in unserer nächsten Etappe, die wieder ein großes Highlight darstellt.
    Für uns geht es in eine der vielen Schluchten Albaniens und diese soll ein echter Geheimtipp sein.
    Eigentlich haben wir uns erst kurz vorher entschieden, hierher zu fahren, da wir den Tipp in Gjipe am Strand von einem Mann bekommen haben.
    Dieser Canyon tauchte in keinem Blog oder sonstigen Reiseberichten auf, die wir uns vorher für Tipps und Inspirationen angeschaut haben.
    Dabei soll er landschaftlich eine Granate sein und es wurde erst vor kurzem eine Straße durch ihn und die angrenzenden Berge gebaut, so dass man auch ohne Geländewagen perfekt durchfahren kann.
    Zuerst waren wir etwas skeptisch, da diese Straße nicht einmal annähernd auf Google Maps zu finden ist, aber was dann kam, hat alles wettgemacht.
    Auch die Tatsache, dass die Unterkunft, die uns empfohlen wurde und die wir so gerne gehabt hätten, leider ausgebucht war.

Die Straße war perfekt, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum sie so gebaut ist, dass zwei Autos nicht problemlos aneinander vorbeifahren können, aber gut.
    Mit einer kurvenreichen und ständig auf und ab gehenden Strecke war sie absolut geil zu fahren und bot immer wieder wirklich schöne Ausblicke, so dass man wirklich nicht wusste, wo man zuerst hinschauen sollte. Fast schon gefährlich, weil es einen total vom Fahren ablenken kann.

Immer wieder hielten wir an, um Fotos zu machen und die Landschaft und Natur zu genießen, da wir auch ganz alleine waren, außer ein paar Ziegenhirten.
    Leider sieht man das auf all den Bildern nicht, man muss es einfach in echt gesehen haben!

Ein Geheimtipp, der hält, was er verspricht.