BG Pathum United - Lampang FC

October 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir fuhren zwar rechtzeitig mit dem Grab los, dennoch wurde es aufgrund von Staus sehr knapp, aber wir erreichten das Stadion und unsere Plätze kurz vor dem Anpfiff.
    Vorab bekam ich von offizieller Seite die Info, dass es nur E-Tickets lediglich in Form eines QR-Codes geben wird.
    Am Stadion dann die bittere Erkenntnis, dass es auch normale Tickets gibt. Sehr schade für einen Ticketsammler, aber besser als den Länderpunkt verpassen.
    Das Stadion besteht aus drei Tribünen, von denen zwei aus 3 Rängen und eine aus nur einem Rang besteht.
    Ansonsten ein sehr netter Ground mit recht steilen Stufen in den oberen Rängen.
    Es waren sogar ein paar Gästefans anwesend, die während des ganzen Spiels ihre Mannschaft mit Dauersupport nach vorne peitschten. Für die Anzahl der Leute war das schon okay.
    Die Heimseite verwirrte ein wenig, da sich sowohl die Ultras Rabbit, welche scheinbar die älteste Fangruppierung von BGPU ist, hinter dem einen Tor, als auch eine andere Gruppe hinter dem anderen Tor positionierte.
    Wäre an sich ja nicht schlimm, aber sie supporteten auch unterschiedlich und jeder für sich.
    Dennoch herrschte im Stadion eine gute Atmosphäre, welche vor allem durch die zahlreichen, sehr großen Trommeln auf beiden Seiten zustande kam.

Das Spiel lief dann anders als der Tabellenstand vermuten ließ.
    Die Hausherren, welche auf dem 6. Platz stehen, machten natürlich das Spiel und kamen immer wieder zu Chancen, die sie gegen einen super schwachen und unsicheren Keeper, immer wieder kläglich vergaben.
    Und wie es dann so kommt, fiel auf der anderen Seite mit der ersten Chance das Tor für die abstiegsbedrohten Gäste.
    Am Spiel änderte sich nichts & das Heimteam glich dann recht schnell wieder aus, ehe die Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter wieder in Führung gingen.

Die zweite Halbzeit war dann leider etwas unspektakulär. Die Hausherren glichen noch zum 2:2 aus & rannten vergeblich für den Sieg an, aber die Gäste konnten den Stand halten und nahmen den einen Punkt mit nachhause.
    Für uns ging es dann auch wieder mit dem Grab in Richtung Unterkunft. Morgen heißt es früh aufstehen, denn es geht weiter.