Hoi An

November 12, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

Zu unserem nächsten Ziel waren es diesmal dann nur 3 Stunden Busfahrt, was auch mal ganz angenehm war.
    Da Nang, welche die größte Stadt hier in der Gegend ist, ließen wir aus, da sie recht ähnlich nur größer als Hue und Hoi An sein soll.
    Hoi An ist die Stadt der Lichter, bekannt durch die tausenden Lampions am Fluss, aber auch durch die alten gelben Häuser, welche als einzige nicht im Krieg zerstört wurden.
    Da wir diesmal am Abend angekommen sind, machten wir uns nur noch kurz auf den Weg in die Altstadt um was zu essen und telefonierten noch mit Mama.
    Unser Hotel ist super gut und wir haben endlich mal Buffet beim Frühstück, welches wir in Hanoi geliebt haben.
    Gut gestärkt latschten wir dann am nächsten Tag zur Altstadt und schlenderten einfach durch die Gassen, schauten uns eine Fotogalerie an und trafen tatsächlich Lorine & Daniel zufällig in einem Café wieder.
    Hoi An gefällt uns echt gut, wobei es schon sehr touristisch ist und man die kleine Altstadt sehr schnell durch hat. Besonders bekannt ist die Stadt für ihre Schneiderein, welche dir auch an jeder Ecke angeboten wird. Die Klamotten sehen echt gut aus, aber für uns aufgrund der noch längeren Reise keine Option.
    Bevor wir im Dunkeln nochmal zum Fluss gehen, versuchen wir erstmal einen Bus nach Ho-Chi-Minh oder ehemals Saigon zu organisieren, was sich als etwas komplizierter rausstellt, aber am Ende dann doch klappt.
    20 Stunden Busfahrt stehen uns am nächsten Tag bevor.
    Abends schlendern wir dann nochmal durch die Gassen, genießen den Flair und die Lichter & essen im bestem Banh Mi Restaurant nochmal ein Baguette.
    Wieder in der Unterkunft telefonieren wir dann noch mit Beekes Familie und meinen Oma, Opa & Familie Licht.