Hue

November 11, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Unser nächstes Ziel erreichten wir dann ca. um 9:30 Uhr morgens und auch hier war das gleiche Spiel wie beim letzten Mal angesagt, "Taxi Taxi".
    Nach kurzen Verhandlungen teilten wir uns dann mit einem weiteren Pärchen ein Taxi in die Stadt.
    Diesmal hatten wir ein Hostel, in dem wir in einem 4-Bett Schlafsaal übernachteten.
    Im Hostel frühstückten wir dann erstmal & konnten recht schnell in unser Zimmer, wo wir aber nicht lange blieben, da wir uns noch einen Roller mieteten, um zu dem Highlight in Hue zu kommen.
    Also machten wir uns auf dem Weg & es hieß auch das erste Mal in einer Stadt bzw. mit etwas chaotischeren Bedingungen Roller fahren, aber auch daran gewöhnte man sich recht schnell.
    Unser Ziel war ein verlassener Wasserpark, welcher aus unbekannten Gründen 2 Jahre nach Eröffnung wieder schließen musste.
    Mittlerweile ist dies eine so große Attraktion und Touristen-Magnet, dass es dort viele selbsternannte Security Leute gibt, die den Eingang bewachen, welche man aber mit kleinem Geld bestechen kann.
    Die Hauptattraktion ist ein Drache, welcher zusätzlich als Aussichtspunkt dient. Zusätzlich gibt es dann noch ein paar Rutschen und eine Tribüne.
    Auf dem Rückweg fuhren wir dann noch ein wenig am Fluss lang und schauten uns etwas die Straßen der Innenstadt an.
    Da uns die Innenstadt nicht so begeistert und wir das interessante mit dem Wasserpark gesehen haben, fahren wir am nächsten Tag dann doch weiter anstatt unseren Aufenthalt zu verlängern.
    Am Abend gönnten wir uns dann nochmal Burger und erlebten in der Nacht noch wieder Hostellife pur, da unsere beiden Zimmerkollegen mit zwei weiblichen Begleitungen vom Feiern mitten in der Nacht nachhause kamen.
    Den Rest kann sich jeder selbst denken. Apropos die Vorhänge waren durchsichtig.