Jungle Trekking

November 27, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Bevor wir am nächsten Morgen unsere Tour fortsetzen, starten wir mit einem superleckeren Frühstück. Heute stehen nochmal ca. 3-4 Stunden Wandern an, ehe wir dann über den Fluss mittels Rafting zurück zur Unterkunft fahren.
    Was wir hier auf jeden Fall feststellen müssen ist, dass durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit einfach alles nass ist.
    Wir haben die Klamotten vom vorherigen Tag über Nacht zum Trocknen aufgehangen und diese sind am Morgen einfach nasser als vorher gewesen.

Auch heute sehen wir wieder einige Orang-Utans und auch wieder die Thomas-Leaf-Monkeys, welche irgendwie witzig aussehen.
    Das einzige was dann noch fehlt ist der Hornbill bzw. Tukan. Und auf einmal hört man einen kräftigen Flügelschlag. "There is one flying" sagt Amji. Er läuft los und winkt uns hinterher.
    Diese Vögel sind nicht einfach zu sehen, aber Amji weiß genau, wo er hinwill.
    Und zwar hatte er auf dem Weg einen großen Fruchtbaum gesehen. Wir klettern etwas abseits des Weges den Hang runter und da ist er tatsächlich.
    Der mächtige bunte Vogel frisst genüsslich im Baum die Früchte.
    Geil! Dieser blieb uns auf Borneo schon verwehrt und hier haben wir ihn nun endlich gesehen.
    Super cool!

Am Fluss fürs Rafting angekommen, gibt es wieder Lunch in Form von Reis und Früchten. Danach heißt es dann ab in die Reifen, es wird nass und geht den Fluss runter bis vor die Tür unserer Unterkunft.
    Klitschnass, aber super erfrischt verabschieden wir uns dann von unserem Koch und Amji. Für uns geht's nun erstmal duschen und Wäsche waschen.
    Zudem buchen wir einen Bus für den nächsten Tag zum nächsten Stopp.