Komodo-Tour Day 3

December 6, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Die Nacht war deutlich besser, sodass wir uns ausgeschlafen und gut gestärkt durch ein erneut überragendes Frühstück wieder auf den Weg zur Sandbank machten, um von dort mit der Strömung zum Boot zu schnorcheln.
    Auch hier war es wieder faszinierend die Unterwasserwelt mit den wunderschönen Korallenriffen zu erleben. Und diesmal konnte ich dann auch eine Schildkröte beobachten, die zwar nur auf den Korallen chillte, aber immerhin.
    Wir wurden nun auch mutiger und tauchten ab und zu mal runter, was tatsächlich gar nicht so einfach ist.

Wieder am Boot angekommen, fuhren wir dann noch zum Turtle-Point, wo es wieder runter zum Schnorcheln ging.
    Hier war das Wasser deutlich tiefer und gar nicht so leicht alles zu sehen, aber wir konnten dann doch einige Schildkröten sehen & sogar teilweise mit ihnen schwimmen.
    Wir passten dabei immer auf, dass wir nicht zu nahe kommen, was natürlich nicht für alle gilt...

Dennoch ein sehr cooles Erlebnis, auch wenn es hier wieder nur so von Müll wimmelte, oder wie Ady sagen würde "Plastic-Fish".
    Spätestens danach hatte ich den Sonnenbrand meines Lebens auf den Schultern, trotz 1000-maligem eincremen und sogar schwimmen mit Shirt.
    Die Sonne hier ist echt heftig..

Zum Abschluss fuhren wir dann noch auf eine kleine Insel, um am Strand etwas zu entspannen.

Zurück am Hafen angekommen, verabredeten wir uns noch mit den anderen vier Deutschen zum Abendessen, da wir alle noch eine Nacht in Labuan Bajo hatten.
    Unser Hotel war dann nur 2 Minuten vom Hafen entfernt, da wir schon am nächsten Tag auf das nächste Boot gehen werden.
    Gleiches gilt für Eva & Thomas, währenddessen Svenya & Chris zurück nach Bali fliegen.

Wir tauschten bei gemütlichem Beisammensein noch Nummern, Bilder, Videos & Instagram-Accounts aus bevor wir dann kaputt ins Bett fielen.

Es war auf jeden Fall eine super geile Tour, welche sich wirklich gelohnt hat. Schade war es mit den Komodo-Waranen, aber dafür kann der Touranbieter nichts & es wird dort wohl auch nicht besser werden...
    Was positiv war, dass die Crew echt super war und die Stimmung echt immer auf allerhöchstem Niveau hielt.
    Sie sammelten außerdem immer, wo es ging, Müll im Meer, aber es ist einfach zu viel da...