Спутник
Показать на карте
  • День 160

Argentinos Juniors - Arsenal de Sarandí

10 марта 2023 г., Аргентина ⋅ 🌙 30 °C

Am zweiten Wochenende stand natürlich auch wieder Fussball auf dem Programm.
    Heute ging es für mich alleine zum Spiel, da ich eine Freikarte durch einen Kontakt bekommen konnte.
    Beeke blieb in unserer Wohnung und entspannte ein wenig.
    Ich machte mich rechtzeitig mit dem Bus auf den Weg zum Spiel.
    Heute stand der Jugendclub Diego Maradonas auf dem Plan. Er ist allgemein in Buenos Aires & Argentinien, genau wie Messi eine absolute Legende und wird überall und an jeder Ecke gefeiert. Es gibt von beiden unzählige Graffitis, Tattoos & Shirts.
    Durch den Weltmeistertitel vor ein paar Monaten ist dies sicherlich nochmal eine Nummer stärker geworden.

Argentinos hat ein kleineres Stadion im Vergleich zu den großen Clubs, dennoch heißt das nicht, dass es weniger Begeisterung für den Sport gibt.
    Das Stadion selbst ist voll mit Graffitis von Maradona und versprüht seinen ganz eigenen Charme.
    Im Gegensatz zu den anderen Buden, ausgenommen das Stadion von Boca, ist dies durch die Größe aber auch mal ausverkauft.

Die Stimmung ist schon gut und wird zum Teil echt laut, wenn das ganze Stadion mitzieht.
    Zum Beginn gibt es zum Einlaufen der Spieler wieder etwas Feuerwerk und Rauch, was aber meistens sogar vom Verein organisiert ist.
    In der 10. Minute wirds dann richtig laut und es hallt "Diego Diego Diego" durch den Nachthimmel von Buenos Aires.

Das Spiel ist dann eher so lala. Die Gäste, welche definitiv das schwächere Team sind, gehen nach der Halbzeit mit 0:1 in Führung und lange sieht es nach einer bitteren Heimniederlage aus.
    Doch in der 7. Minute der Nachspielzeit bekommen die Hausherren einen Elfmeter und gleichen aus, was das Stadion nochmal richtig in Ekstase versetzt.

Für mich geht es dann mit dem Bus wieder zur Unterkunft.