Satellite
Show on map
  • Day 158

    Buenos Aires - Part 2

    March 8, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 29 °C

    Der nächste Tag startete eher nervig. Eigentlich war ein entspannter Spaziergang zum neuen Hafen und durch einen Park, welcher eine Art Reservat ist, geplant.
    Auf dem Weg zum Hafen bekam ich dann die Info, dass meine Kreditkarte gesperrt worden ist. Daher hieß es erstmal telefonieren und versuchen das Kreditkarteninstitut zu erreichen, was auch klappte, aber wo mir keiner wirklich helfen konnte, da die Abteilung, welche dafür zuständig ist, überlastet war.
    Schön 15 Minuten für nichts telefoniert.
    Dementsprechend war auch erstmal die Laune, da wir am nächsten Morgen um 5 Uhr unserer Uhrzeit dort anrufen mussten, weil ansonsten Wochenende ist.

    Danach gingen wir noch zum Hafen und besorgten uns Tickets für die Fähre nach Uruguay, wo wir in einer Woche als kurzen Zwischenstop hinwollen, bevor es für uns weitergeht. Die letzten Wochen sind angebrochen und ein paar Sachen mussten wir aufgrund der Preissituation schon buchen.

    Bei den Fährtickets haben wir noch einen Rabatt bekommen, bei dem wir nicht genau wissen, woher dieser kommt, aber das ist uns relativ egal.

    Den weiteren Tag schlenderten wir noch durch das Reservat und zum Plaza de Mayo, einer der bedeutendsten Plätze in Buenos Aires.

    Am Abend war dann Steak essen angesagt. Für die Steaks ist Argentinien ultra berühmt und wir suchten uns ein local Retaurant raus, um das Steak auch authentisch genießen zu können.
    Ja es war gut, aber nicht besonders oder so viel besser als bei uns in Deutschland.

    Um kurz vor 5 Uhr klingelte dann mein Wecker und ich begab mich mal wieder in die Warteschleife, was diesmal recht schnell ging und das Problem auch fix gelöst war.
    Für den Vormittag stand Tickets für San Lorenzo kaufen auf dem Plan & wir fuhren noch bei brütender Hitze ins Stadtteil Palermo, wo wir etwas durchschlenderten & ein richtig geiles Eis genossen.

    Den Abend bin ich dann zum Fussball gefahren und Beeke blieb in der Wohnung.

    Samstag war vormittags etwas entspannter, wir gingen zum Western Union um uns noch einmal Geld zu holen und für mich hieß es danach ab zum Friseur.
    Das brauche ich dort aber auch nicht wieder. Superwarm und stickig bei 38°C Außentemperatur und dann auch noch ein scheiß Haarschnitt.
    Die 4€ hätte ich mir auch gut sparen können.

    Am Abend war wieder Fussball angesagt.
    Sonntags findet in San Telmo ein riesiger Markt statt. Dort schlendern wir eine Weile am Vormittag rüber und schauen uns diversen Krims Krams an. Es wirkt wie ein riesiger Flohmarkt mitten in der Stadt.

    Da solche Temperaturen für diese Jahreszeit nicht normal sind, fiel auch kurz bevor wir die Wohnung verlassen haben, der komplette Strom in der Bude aus.
    Dies konnte auch nicht behoben werden und der Vermieter wusste auch nicht so recht, woran es liegt.
    So hatten wir abschließend noch eine Nacht ohne Strom, Klimaanlage und vor allem kein Licht. Immerhin ging das Wasser und es war halb so wild, da wir recht spät wieder da waren und am nächsten Tag auscheckten.
    Wir bekamen auch die Option in ein Hotel zu gehen und dies bezahlt zu bekommen, aber wir entschieden uns für eine Erstattung der letzten Nacht.
    Read more