CA Banfield - CA Boca Juniors

March 12, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 29 °C

Mit dem Bus fuhren wir dann zum zweiten Spiel, welches etwas außerhalb von Buenos Aires liegt.
    Banfield ist ein weiterer kleinerer Club und spielt gegen die so unbeliebten Boca Juniors.
    Boca & River sind meistens von allen anderen hier sehr gehasst, da sie international wahrscheinlich deutlich mehr Ansehen haben.

Das Stadion liegt in einem ruhigen Wohnviertel und versprüht so schon etwas englischen Charme.
    Auch hier ist die Bude heute wieder voll und die Stimmung ist sehr gut, aber vor allem mit Hass auf Boca aufgeladen.
    Schon als der Torwart zum Warmmachen rauskommt, hallt ein gellendes Pfeifkonzert durch das Stadion.
    Die Barra legt einen richtig guten Support hin und hat optisch, wie auch akustisch richtig was zu bieten.

Beim Spiel kauft der klare Außenseiter Banfield dem Favoriten von Boca ganz schön den Schneid ab.
    Sie spielen eklig, aber gewinnen viele Bälle und haben vor allem die Zuschauer hinter sich.
    Nach knapp 20 Minuten gibt's dann einen Elfmeter fürs Heimteam, welcher kläglich vergeben wird. Solche Aktionen heizen die Masse meistens nur noch mehr ein und es wird lauter, anstatt wie in vielen anderen Ländern das Gegenteil zu bewirken.
    5 Minuten später fällt dann doch das Tor und Banfield führt nicht ganz unverdient mit 1:0.

Boca tut sich echt schwer und verliert tatsächlich das Spiel.

Bevor wir uns mit dem Bus auf den langen Heimweg begeben, gibt's noch einen Snack in Form von einer Chorizo-Wurst im Brötchen.