• Day 1–3

Auf geht's

September 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Das nächste Abenteuer steht an, aber zunächst hieß es noch fix den Donnerstag auf der Arbeit rumkriegen, bevor wir starten können.
    Noch kurz die letzten Sachen packen & dann geht es für Beeke & mich auch schon mit meinen Eltern Richtung Hamburger Flughafen.
    Da es uns auf der Weltreise so gut gefallen hat und wir es dort schon machen wollten, aber aus Zeitgründen leider geskippt haben, geht es nun für knapp 3,5 Wochen nach Sulawesi.
    Sula- was? Je genau, gefühlt keiner aus der Familie oder dem Freundeskreis hat bisher von Sulawesi, oder früher auch bekannt als Celebes, gehört. Dabei ist es sogar die 11. größte Insel der Welt und gehört zu einem unserer absoluten Lieblingsländer, Indonesien.
    Aber bevor das Abenteuer so richtig starten kann, liegen noch eine ca. 1,5-tägige Anreise vor uns.
    Von Hamburg geht es zunächst mit Emirates und einem Zwischenstopp in Dubai nach Kuala Lumpur, der Ort wo vor fast einem Jahr unsere Weltreise gestartet ist.
    Leider haben wir hier nicht wirklich viel Zeit, sodass wir die 7 Stunden layover am Flughafen verbringen. Da wir am Abend ankommen, hat der Check-In für unseren Flüge natürlich noch nicht geöffnet, sodass wir die Nacht im Check-In Bereich verbringen, in dem es so gut wie keine Schlaf- oder Liegemöglichkeiten gibt. Von hier geht es dann nochmal 3,5 Stunden bis nach Makassar, der Hauptstadt Sulawesis.
    Nach 17 Stunden reiner Flugzeit und insgesamt 37 Stunden Reisezeit sind wir dann endlich am Ziel angekommen. Welcome back to Asia, welcome back to Indonesia, hello Sulawesi!