• Day 3–5

Makassar

September 23, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 31 °C

In Makassar angekommen, heißt es nun erstmal Geld abheben und mit dem Grab in die Stadt zu unserem Hotel.
    Das Hotel liegt relativ zentral, sodass wir zu Fuß alles gut erreichen können.
    Außerdem ist es größtenteils sauber, hat große Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbuffet.
    Genau richtig um erstmal anzukommen & etwas zu akklimatisieren, denn hier ist es mit 30-35°C bombenheiß.
    Am ersten Tag schlendern wir noch etwas durch die Gassen, besorgen uns Sim-Karten und gönnen uns schon das erste Mal das geile Streetfood und weltklasse Fruchtsäfte hier.
    Wie schon auf der Weltreise werden wir uns zum größten Teil wieder vegetarisch ernähren.
    Den zweiten Tag lassen wir es noch etwas ruhiger angehen, kurieren den Jetlag aus und schlendern zum Abend hin noch etwas zur Promenade.
    Viel zu sehen gibt es hier nicht, aber es ist gut um anzukommen und von hier dann die Weiterreise ins Landesinnere zu starten.
    Diese hat sich nun schon etliche Male geändert, da eigentlich Fussball & der nicht geschaffte Länderpunkt von der Weltreise geplant war, aber auch hier macht der indonesische Verband es spannend und hat das Spiel 3 Tage vorher nicht nur um terminiert, sondern auch an einem ganz anderen Ort angesetzt, welcher natürlich auf einer anderen Insel liegt.