Seenormaden & Hornbills

October 4, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 30 °C

Neben diversen Schnorchel- & Tauchausflügen kann man auch ein wenig was vom Local-life mitbekommen. Einen Abend fahren wir mit dem kleinen Holzboot zunächst in eines der Seenormadendörfer, in dem wir natürlich absolut die Attraktion sind. In der Schule findet grade eine Veranstaltung statt, weshalb wir von den Kids für diverse Fotos belagert werden. Einige versuchen auch etwas Englisch mit uns zu reden.

Als zweiten Spot steuern wir ein zweites Dorf namens Tumbulawa an, durch welches wir auch etwas schlendern. Die Menschen hier wirken absolut glücklich, freuen sich immer wieder, wenn Touristen kommen, haben aber eigentlich echt wenig.
    Speziell an diesem Dorf ist, dass hier hunderte Nashornvögel heimisch sind, welche Punkt 18Uhr aus dem Dschungel wieder zurück ins Dorf kommen.
    Normalerweise ist der ganze Himmel von den riesigen Vögeln bedeckt & ein einziges Schauspiel.
    Leider scheint es zur Zeit zu warm zu sein, weshalb die Vögel im Dschungel bleiben und wir anstatt hunderten, leider nur 10-15 Stück sehen können.

Dennoch war der Ausflug ganz cool eine schöne Abwechslung zum relaxen in der Hängematte.