İstanbul Başakşehir FK - Pendikspor

November 27, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 4 °C

Als letztes stand dann noch ein drittes Spiel an. Es sollte zu dem Erdogan-Klub Basaksehir gehen, welcher sein Stadion etwas außerhalb Istanbuls hat. Nach langem suchen, haben wir dann auch eine vernünftige Verbindung mit der Metro gefunden, sodass wir uns ganz entspannt mit 3 Mal umsteigen auf den Weg machten. Vor Ort gab es dann noch einmal Burger, bevor es für uns noch 20 Minuten zu Fuß zum Stadion ging. Es war heute nochmal kälter als gestern, aber dennoch einigermaßen auszuhalten.
    Am Stadion angekommen, mussten wir zunächst einmal den Passolig-Stand suchen, was sich als etwas schwierig herausstellte, da weder die Ordner, noch die Polizisten entweder Englisch sprachen oder aber selbst keinen Plan hatten.
    Wir lernten dann vor Ort noch zwei Deutsch-Türken kennen, die uns schnell den Weg zeigten. Der Rest war dann wieder ähnlich, mit dem Unterschied, dass die Kontrollen deutlich strenger waren. Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass sie mehr Zeit hatten, da kaum was los war. Die beiden, die wir kennengelernt hatten, fragten uns auch, was wir denn bei so einem Spiel wollen.
    Dennoch war das Polizeiaufgebot ähnlich groß, warum auch immer.
    Es waren knapp 1200 Zuschauer da, von denen sogar 300-400 Gäste waren, die ordentlich Alarm machten.
    Von der Heimseite kam sehr wenig bis gar nichts, ausser ein wenig Getrommel & Provokationen von den Kids an die Gäste.
    Die Gäste legten einen richtig geilen Auftritt hin und sagen die komplette Halbzeit einen Song durch und das extrem laut, bei einem Spiel bei dem sie einfach fussballerisch untergingen.
    Die erste Halbzeit plätscherte so vor sich hin, aber in der zweiten Hälfte drehte Basaksehir auf und stellte mit drei schnellen Toren auf 4:1 Endstand. Im großen und ganzen war das vom Niveau her aber eher nichts und die beiden Mannschaften stehen wahrscheinlich zurecht im Tabellenkeller auf Rang 16 & 18.

Nachdem Spiel machten wir uns auf dem gleichen Weg wieder in Richtung Innenstadt auf und alles klappte wunderbar.