Satellite
Show on map
  • Day 3

    eBike, Tapas und Wein

    December 30, 2016 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

    eBike Tour durch Barcelona - klingt erstmal nach Touri-programm für 70+.
    Aus Mangel an Alternativen an anderen Biketouren habe ich sie trotzdem gebucht. Die Tour wurde auch in meiner Muttersprache angeboten mit dem Hinweis, wenn nicht genügend Teilnehmer, dann findet sie in englischer Sprache statt.
    Wir waren 5 Mädels, ok, 4 Mädels und ich. Die vier kamen aus Dallas/Texas.
    Da zwei Guides zur Verfügung standen, habe ich doch tatsächlich meine ganz private Führung von Xavier in deutsch bekommen und die Dallas - Mädels waren mit dem anderen Guide unterwegs.
    Ich habe meine Vorurteile gegenüber eBikes abgebaut (nein ich kaufe mir jetzt nicht so ein Teil), gerade bergauf sehr angenehme. Und ich habe ganz viele Info's zu Barcelona, Katalonien und Spanien bekommen. Mit einem Local unterwegs, der in dieser Stadt aufgewachsen ist, ist noch mal etwas anderes als die Info's aus einem Reiseführer. Wir sind durch die engen Gassen der Altstadt geradelt, durch den Park der Weltausstellung von 1888, das Olympische Dorf von 1992, am Strand entlang und durch den alten Hafen. Immer wieder Stops mit ganz viel Geschichte und Wissenswerten. Zum Abschluss der Tour sind wir alle zusammen in eine Tapasbar eingekehrt. Bei Wein und Tapas haben wir uns toll unterhalten, Xavier hat noch Tipps zu Restaurants und Bars gegeben, da wo ich nicht weiterkam hat er für mich übersetzt (der Typ spricht fünf Sprachen- Respekt).
    War ein toller Nachmittag bzw. Abend, interessant und lustig, was ich so erstmal nicht erwartet hatte.
    Fotos sind bei der Biketour nicht entstanden, nur in der Tapasbar haben die Mädels Gruppenfotos gemacht, die ich per eMail erst noch bekomme. Dafür gibt es aber ein paar witzige Sachen, die mir heute unterwegs begegnet sind.
    Read more