Satellite
Show on map
  • Day 23

    Back from the north

    July 1, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

    Gestern hatte ich noch einen schönen Tag in Esbjerg und Blåvand. Julia musste arbeiten.
    Am Vormittag habe ich die Zeit für einen Bummel durch das Zentrum von Esbjerg genutzt.
    Esbjerg ist Dänemarks fünft größte Stadt und verfügt über eine Vielzahl an gemütlichen Cafes und Restaurants und ganz besonders mag ich die Geschäfte mit kleinen Dekosachen im nordischem Design. Da kann Frau beim stöbern viel Zeit lassen. Bei meinem Bummel habe ich in eine neue Geldbörse investiert 😉.
    Entdeckt habe ich einen kleinen Park, der mal ein Friedhof war. Der alte Friedhof von Esbjerg „Møllerparken“ wird nicht mehr verwendet und ist heute ein schönes Parkgebiet in der Stadt mit Wasserspielen.
    Am Nachmittag war ich am Strand von Blåvand. Für mich der Schönste im Süden von Dänemark.
    Allerdings finde ich, dass der Ort Blåvand immer mehr an Charme verliert, auf Grund der immer mehr werdenden Urlauber und der Bautätigkeit dort.
    Über Esbjerg und Blåvand habe ich im März 2018 schon mal ausführlich berichtet.
    Den Abend haben wir Mädels dann gemeinsam verbracht und waren lecker Essen. Immer von Vorteil, wenn man da die Empfehlung von Menschen hat, die hier leben und über Insiderwissen verfügen.
    Für den Weg nach Hause habe ich dann die Nacht gewählt. Die Chance staufrei über die A7 zu kommen ist da sehr groß.
    Das Auto ist ausgeräumt, gewaschen und ausgesaugt, alles Equipment in Wohnung und Keller verteilt und die Waschmaschine läuft auf Hochtouren.
    Und morgen hat mich der tägliche Wahnsinn wieder.
    Aber, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
    Wir Mädels haben schon Pläne für den Herbst geschmiedet 😊.

    Ein kleines Fazit zu meiner Norwegentour werde ich diese Woche noch schreiben.
    Read more