Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1 auf dem Bohusleden

    August 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

    Die Etappe beginnt am Älvsåker, wo sich der Bohusleden und der Hallandsleden treffen. Direkt gegenüber ist die Bushaltestelle. Am Startpunkt findet man eine Trinkwasserstation und eine luxuriöse Variante einer Trockentoilette.
    Zum Start ging es erstmal schön aufwärts, eigentlich nicht wirklich schlimm, aber so gut 17 Kilo auf dem Rücken und wenig Schlaf machen sich schon bemerkbar.
    Ich hab ja einen Plan 🤣, die erste Etappe ist 25 km lang. Natürlich viel zu viel für den Anreisetag. Auf meinem Plan standen gut 15 Kilometer. Meine erste Pause habe ich nach 5 km gemacht und da habe ich schon überlegt, ob ich an diesem tollen Ort bleibe. Konnte mich aber dann doch motivieren noch ein Stück weiter zu gehen. Der nächste See mit Shelter war dann aber meiner. Tagesziel nicht erreicht. Mein Weg, meine Entscheidung. 🤪
    Mein Zelt steht direkt am Wasser, also Bad en suite.
    Und für alle, die sich Sorgen machen, das es so einsam ist, ich war nicht alleine hier. Eine deutsche Familie auf Elternzeitreise mit Fahrrad und zwei Kids hat mir hier Gesellschaft geleistet.
    Read more