Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tag 2 auf dem Bohusleden

    August 18, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 21 °C

    Bad en suite- da war ich doch heute Morgen erstmal schwimmen. Und das noch vor sechs Uhr. Die Enten haben heute Morgen so einen Lärm gemacht und mich geweckt.
    Und sonst… Muskelkater des Todes, viel zu spät los, weil verschwatz 💬. Und gefühlt habe ich mich heute, wie eine Schnecke, die ihr schweres Haus durch den Wald tragen muss. Den Weg habe ich mir heute ein wenig modifiziert. Er führt direkt durch Lindome und so viel Straße wollte ich nicht laufen. Ich bin also außen rumgelaufen. Vielleicht nicht die allerbeste Idee. Die Wege waren zum Teil sehr schlammig, fast kleine Tümpel und es gab nasse Füße. Aber auch wunderschöne Waldwege, wie ein Märchenwald. Hinter Lindome habe ich mich an einem Apfelbaum bedient, dessen Zweige über dem Gartenzaun hingen. Nachdem ich diese verspeist hat, hab ich mir gedacht, eigentlich hättest du auch mehr mitnehmen können, dann hättest du morgen zum Frühstück Obst im Müsli gehabt. Als ich die Straße dann ein Stück weiter gegangen bin, standen jede Menge Apfelbäume am Straßenrand und ich habe meinen Rucksack ein wenig gefüllt. Außerdem gab es unterwegs jede Menge Brombeeren. Und man mag es kaum glauben… Ich habe Schneefelder gefunden!? Da fragt man sich natürlich, wo kommt dieser mitten im Sommer her? Des Rätsels Lösung, sie lagen hinter einem Sport Center, in dem auch Eishockey gespielt wird (hab ich gegoogelt). Wahrscheinlich hat man sie dort vom Eis gekratzt. Das war schon sehr witzig, 20° und du stolperst du über Schneehaufen🥶.
    Jetzt hab ich wieder ein idyllisches Plätzchen oberhalb eines Sees. Leider nicht zum schwimmen geeignet da die Ufer total verschilft sind. Wildgänse „üben“ hier ihre Starts und Landungen. Sah richtig toll aus. Mußte erstmal recherchieren, was das für Vögel sind.
    Gerade hatte ich noch Besuch von einem schwedischen Pärchen beim Abendspaziergang. Er sprach doch tatsächlich deutsch. Hat in Karlsruhe studiert.
    Einsam ist die Gegend hier nicht, du triffst ganz viele Jogger oder Gassigeher.
    Read more