Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 3 auf dem Bohusleden

    August 19, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 24 °C

    Zum schwatzen hatte ich heute morgen niemanden, trotzdem bin ich erst kurz nach 9 losgekommen. Dauert halt alles, abbauen, alles im Rucksack 🎒 verstauen, Wasser filtern…
    Die ersten zwei Kilometer waren heute echt knackig, fast ne Kletterei. Als es dann ein schöner Waldweg wurde, habe ich mich kurz verwandert. War so in Gedanken, dass ich nicht mehr auf die Orangen Markierungen geachtet habe und einen Abzeig verpasst habe. Also wieder zurück.
    Geplant war heute eine Strecke von 12 Kilometern, ich wollte für bisschen Kultur und eine Fika zum Schloss Gunnebo, welches fast auf dem Weg liegt, dort gibt es auch ein Café. Wird mal wieder Zeit für ne Zimtschnecke.
    Dann bin ich aber über diesen tollen Platz am See gestolpert und hab entschieden zu bleiben. Das Schloss steht in dieser Form seit 1784 dort, wird morgen sicher auch noch da sein.
    Dieser Platz hat keinen Shelter, aber eine überdachte Grillhütte. Tolle Wiese, perfekte Stellen zum Baden, herrliches Wasser und es waren heute 25 Grad. Ich war schwimmen, hab ein Schläfchen in der Sonne gemacht und fast die Hälfte meines Buches gelesen.
    Ein schwedisches Pärchen hat sich hier später noch niedergelassen. Die waren auf Tageswanderungen unterwegs und hatten für ein festliches Mal alles dabei. Kocher, Töpfe etc., nur kein Gas für den Kocher. Ich hab dann meine Gaskartusche großzügig zur Verfügung gestellt 😃. Ich hab ne ganz große dabei, geh da immer auf Nummer sicher. Die mittlere hätte bestimmt auch gereicht. So konnte ich großzügig was abgeben und habe als Dankeschön ein Stück Schinken vom Rentier bekommen. Sehr lecker.
    Seit 18 Uhr zieht es sich hier zu. Mein Zelt habe ich auf der Wiese aufgebaut. Mal schauen, ob ich nicht doch noch in die Grillhütte umziehe, es soll heute Gewitter geben. Morgen geht es dann zum Schloß, irgendwie komme ich nicht so richtig vorwärts wie geplant ☺️. Aber ich hatte heute einen tollen Tag. Sommer in Schweden 🇸🇪 ❤️.
    Read more