Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tag 10 auf dem Bohusleden

    August 26, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

    Als ich heute morgen vom Frühstück kam, war ich schon wieder das erste mal nass. Das Hotel besteht aus vielen kleinen Häusern und Frühstück gab es im Haupthaus.
    Ich hatte gestern Abend schon entschieden, dass ich den Weg nicht weitergehen werde. Nicht weil es regnet, das hätte ich heute auch aussitzen können, denn am Samstag scheint wieder die Sonne. Sondern weil es einfach zu viel Wasser war und der Weg nach dem letzen Unwetter noch nicht wieder trocken war und das ist ca. drei Wochen her.
    Was ich aber heute noch zu Ende bringen mußte, war die Etappe 6. Den Kilometer mußte ich mir noch geben. Erstaunlicherweise habe ich ne Menge Spaziergänger getroffen bei diesem Wetter 🌧️🌧️🌧️. Ich bin dann auch noch mal zur Burg für ein Foto.
    Ich weiß garnicht, warum ich heute Nacht versucht habe meine Schuhe zu trocken. Das Wasser lief da schon wieder nur so durch.
    Auf nach Göteborg. Der Bus fährt von Kungälv bis zum Bahnhof in Göteborg ca. 35 Minuten. Hier habe ich mir erstmal ein Mittagessen gegönnt, da bis zum CheckIn in mein AirBnB noch Zeit war.
    Ein sehr schöner Bahnhof, kleine Geschäfte, viele Cafés, Restaurants, sicher auch die üblichen verdächtigen wie Subway und das goldene M.
    CheckIn in mein AirBnB über Schlüsselbox und eMail Kontakt hat wie immer super geklappt. Ich hatte mit dieser Plattform nie negative Erfahrungen, obwohl ich die Menschen hinter diesen Wohnungen fast nie kennengelernt habe.
    Ich bin ein wenig schockverliebt in dieses Apartment. So süß und gemütlich.
    Zuerst hab ich mal die Waschmaschine an geschmissen, damit ich morgen für das Sightseeing wenigstens gut rieche, wenn ich schon nicht stadtfein bin im Wanderoutfit.
    Ich werde mir die kommenden zweieinhalb Tage Göteborg ansehen und ein wenig chillen und doch ein wenig wandern 🥾. Morgen soll das Wetter auf jeden Fall großartig werden.
    Read more