Metropole Waren

July 20, 2020 in Germany

Aus dem Morningswim im Malchower See wurde leider nichts, denn es regnete und ein Gewitter war im Anmarsch, das uns allerdings nur streifte. Leider hatte es auch ziemlich abgekühlt. Wir ließen es langsam angehen und machten uns auf über den Fleesensee, Fleesenkanal, den Kölpinsee, den Reeckkanal in die Binnenmüritz bis nach Waren. Gegen die bisherigen Orte eine Metropole! Riesenmarina, wo wir vom Hafenmeister im Dienstboot zu unserem Platz geleitet wurden. Schlüsselkarte mit Bezahlfunktion, die für alles galt, Duschen, Waschmaschine, Müllareal, Wasserzapfstelle. Beim Vorhalten wurde direkt der entsprechende Betrag abgebucht.

An der Promenade wimmelte es nur so vor Menschen, auch im Ort, in dem es tatsächlich eine Vielzahl von Geschäften gab, einschließlich Rossmann und Edeka. Und natürlich jede Menge schön restaurierte Häuser, hochpreisige Restaurants und Cafés. Sönke hatte hinter einem Bootsverleih eine Fischräucherei mit Tischen gespottet, sehr lecker und günstig Räucherfisch und Fischsuppe aus der Region gegessen. Dann Einkäufe und Leergut-Entsorgung bei Edeka, Duschen und Wäsche waschen und schon war Abend. Wir waren so satt von dem Räucherfisch, dass wir nur noch ein Brot aßen und an Bord blieben, wo ein schnatternder Geräuschteppich von den vielen Nebenbooten bis Mitternacht anhielt.