Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 17

Endstation

30. Juli 2020 in Deutschland

Auf zur vorerst letzten Station unseres Urlaubs, denn wie berichtet, kommen wir mangels Wassermasse nicht auf der Elbe zurück nach Hamburg. Es fehlt tatsächlich die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel. Nach etwa zwei Stunden und drei Schleusen erreichten wir die ziemlich leere Marina in Dömitz, wo wir mit Hilfe des entspannten Hafenmeisters, der auch gleich die Hugin, schönes Boot habt ihr, wieder erkannte. Wir buchten erstmal für drei Wochen, in der Hoffnung, dann die Rücküberführung starten zu können. Wir chillten herum, kauften Wasser bei Aldi und machten einen Dorfspaziergang. Dabei muss ich meinen Eindruck von der Hinfahrt, „Kaff“, etwas revidieren. Größer als ich zuerst dachte, schöne Kirche, alte Festung und sogar ein Fahrradladen, bei dem man auch Räder mieten konnte. Allerdings auch ein bisschen morbider Charme, versprüht durch ein großes ehemaliges Kaufhaus, an dem noch Kaufhaus stand, aber das nun eine Fotoausstellung beherbergt. Und an einem Lichtspielhaus, an dem noch Lichtspielhaus stand, aber nicht mehr drin war.Weiterlesen