Satellite
Show on map
  • Day 1,046

    Visa verlängern,Guatape,,San Elena

    August 3, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 15 °C

    Nun sind die ersten 3 Monate rum und muss mein Visa verlängern lassen,eigentlich kein Problem,mit Auto wird es jedoch ein bisschen umständlicher,und da es wohl völlig verschiedene Behörden sind muss beides beantragt werden und man braucht erst das erste um das fürs Auto zu beantragen.Das schlimmste ist eigentlich dass Apple nicht PDF Dateien kann.
    War ein paar Tage in Guatape ,ein guter Test für Hannis Neuerungen und es hält alles,Guatape ist ein wirklich superschönes Örtchen,das ist schon fast wieder so ein Museumsdorf mit Menschen und halt auch viele Reiche von Medellin leben hier,der See riesig,viele kleine Inselchen,und natürlich dieser 200 Meter hohe Granitmonolith der da rumliegt.Manchmal hab ich ja Höhenangst und dann da 659 Stufen hoch,dachte ich Versuchs wenigstens,brav ticket gekauft,nach 50 Stufen ,Massen Menschen ,schon da waren die ersten an ihren körperlichen Grenzen,die Treppen sind voll in der Sonne,immer wieder Stau,wollte umdrehen,keine Chance,belohnt wird man oben von fantastischer Aussicht.
    In Guatape war an dem Wochenende auch Blumenfest das diese Woche hier weiter geht, Viele Dörfer hier haben mehr Blumengärtner statt Einwohner und traditionell kamen diese Gärtner einmal festlich in einem Blumenmeer Umzug nach Medellin,Hier wird alles schön gemacht und hier dauert das Fest wohl eine ganze Woche!!!!!!Hoffe dass das mit dem Visa nun recht schnell geht und ich endlich weiter komme,ist ja ein toller Platz ,aber mir viel zu kalt
    Read more