• Day 1,191

Dschungel,Weihnachten

December 26, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich sollte das jeder mal machen,zumindest eine Nacht und Tag im Dschungel zu verbringen,es ist unglaublich,unheimlich,laut,tagsüber den kleinen und auch großen Kolibris zuzuschauen,Affen durch die Bäume flitzen und dabei ein höllenspektakel zu veranstalten,manchmal denke ich es ist ein Traum,treffe dann Menschen die sich hier ihr kleines Paradies auf bauen,viele Schweizer,Franzosen, und natürlich deutsche.Es gibt sehr sehr viele esoterische Orte,vom ganz einfacher Jurte bis zum völlig durchgestylten Pueblo,es ist schon verrückt was sich in so einer relativ kleinen Dschungel Stadt alles gibt,kann es gar nicht verstehen dass so wenige Touristen sich hierher verirren es gibt eigentlich sehr wenige ausländische Touristen ,und dabei ist es traumhaft schön, und immer wieder muss ich Straßen fahren die irgendwann zu Ende sind sei es durch Brücken wo wir wegen der Höhe und vermutlich auch Gewicht nicht wirklich passen.
    Inzwischen ist schon fast Weihnachten,hier sind immer wieder kleinere Weihnachtsfeiern im Restaurant,,aber denke suche nächste Woche einen schöneren Platz ,hoffe die politische Situation entspannt sich und vor allem offizielle Infos sind mehr als dürftig,habe aber eh vor noch 2/3 Wochen hier in der Gegend zu bleiben.Hier soll ja auch „Fitzgeraldo „Herzog/Kinski Film gemacht worden sein ,schon deshalb das Schiff soll noch irgendwo hier am verrotten sein.Na es ist auch einfach nur wunderschön hier,grün soweit das Auge sieht und ein klasse Vielfalt an Leben,Kolibris so viele,Affen und in sehr vielen Flüssen sofern vor einer Stadt,ist es einfach nur herrlich zu baden,usw kann den ganzen Tag dasitzen und zuschauen.und bisher gab es inPeru immer irgend eine Hängematte!
    War in Lamas, ein kleiner „IN“Ort da gibt es sogar mal ne Burg,das ganze entpuppte sich als Neubau,aber für ein Häusle ganz Nett,der Ort liegt 500 Meter über Tarapoto,ist schon nett ,,hab mich auch noch verfahren oder besser gesagt es kam eine Flussbrücke ,leider passen wir nicht durch (Höhe von Hanni),bin da nur zufällig hingekommen und fand es so schön,werde morgen nochmals einen Ausflug dahin machen.
    Am 24/12 war bis spät Nachmittag ein ganz normaler Tag,hier waren sie jedoch mit kochen beschäftigt indes gab um 23 Uhr ?Abendessen.um 24 Uhr dann Feliz Navidad,
    Es war dann doch ein reines Familien Fest,und nach den guten Wünschen wurden Geschenke ausgetauscht und Zeit für mich zu gehen,es gab Truthahn zum Essen und köstlichen Wein (hier wird ein bisschen Wein angebaut und er ist sehr gut)
    Bis zum 2Januar haben die politischen Organisationen ein „waffenruhe“ vereinbart,glaube bleibe doch noch ein paar Tage hier stehen und warte ab was da so passiert,es möchte hier auch niemanden eine Prognose wagen.
    Gestern zu einem Fluss zum baden gefahren,es war total verrückt wie viele Leute die selbe Idee hatten,wurde eingeparkt und als es wieder ging schon fast zu spät,blieb fast gleich stehen und kurze Zeit später wurde es zu einer richtig nette Weihnachtsfeier.die Frau hat im laufe der Nacht dieses Bild gemalt,es war so surreal und doch wurde es ein Bild
    Hab Grad ein bisschen die Hanni durch geguckt und hab den Öleinfüll Deckel verloren.Bin mir gerade völlig unsicher was ich machen soll ,es hat hier an einem pizzaofen eine üble Verpuffung gegeben und Fernando ,mein Gastgeber hat sich übelst(Krankenhaus) verbrannt,die Lage
    Heute noch irgendwo hin ist nicht mehr aber ………………