Satellite
Show on map
  • Day 1,202

    Wie geht es weiter

    January 6, 2023 in Peru ⋅ 🌧 24 °C

    Hab so ein bisschen die Vorstellung nach dem Amazonas dann Richtung Lima zu fahren,das wird sich aber wohl erst im neuen Jahr zeigen ob das gerade jetzt von wegen den Unruhen überhaupt so einfach ist wie ich mir das vorstelle.
    Die Nachricht werden leider nicht mehr,und vor allem es ist sehr schwer,an vernünftige Nachrichten zu kommen,das ist auch irgend wie nicht die Stärke unserer Botschaft,aber was ich bisher weiß,es ist eine Art Waffenstillstand bis zum 2Januar,danach wird sich zeigen wie es weitergeht,hier die ganze Gegend ist völlig ruhig und friedlich und vor allem es ist wunderschön hier,jetzt müsste dann allerdings die Regenzeit beginnen,was für die Straßen wohl sehr problematisch werden kann,kann das aber gar nicht einschätzen,aber es soll viele Bergrutsche etc.geben,und umnachten Lima zu kommen muss ich ja wieder einmal über die Anden und Peru ist diesbezüglich nochmals ne andere Nummer,gibt wohl viele Pässe über 4000 Meter.zumindest auch hier sind viele Straßen in miserablen Zustand und manchmal frag ich mich ob es soetwas wie einen Führerschein hier gibt,es ist teilweise so chaotisch auf den Straßen.Bisher ist Peru richtig toll,das einzige was richtig übel ist ist das Müll Problem und das ist ein Riesen Problem die schmeißen einfach ALLES irgendwo hin und wenn kein Platz mehr wird es einfach angezündet,das ist echt richtig richtig übel.
    Bin jetzt in san. Roque Eingang ganz kleines Dörfchen,hier ist Endstadien ,die Straße hört auf und endet in einem Kessel ,es ist sehr sehr ruhig hier jedoch eine tolle Dorfgemeinschaft,es gibt einige Leute die aus Lima hierher gezogen sind und auch ein paar Europäer sind hier gelandet und ich wurde gleich ganz herzlich aufgenommen,
    Gestern mit ein paar Leuten zu einem Wasserfall gelaufen ,spielen viel Frisbee,was bei 30* ganz schön warm macht,na ja ist gerade eine sehr entspannte und schöne Zeit,direkt vor mir der Fluss zum baden.Sylvester war auch sehr entspannt,hat zwar geregnet was aber keinen dank der Temperaturen stört.Gestern zu einem Wasserfall durch den tiefsten Dschungel gewandert, ist schon super schön hier und halt auch völlig entspannt.
    Übrigens diese Hunde,haben den Status eines peruanischen Kulturgutes,es ist wegen ihrer höheren Körpertemperatur völlig verrückt sie anzufassen,überhaupt gibt es unglaublich viele Hunde,jedes Haus hat mindestens 2, abends durch das Dorf zu laufen macht nicht wirklich Spaß und vor allem die halb verwilderten Hunde sind oft mit Vorsicht zu genießen
    Read more