• Day 1,255

Dschungel Alltag!zurück nach Deutschland

February 28, 2023 in Peru ⋅ 🌧 25 °C

Wie lange bin ich jetzt hier?wie lange bleibe ich noch hier?inzwischen ist es zumindest so dass die Situation des Lande fester Bestandteil des Dorf Tratsches von San Roque geworden ist.Auch macht die Polizei täglich eine Dorfrunde,war gestern in Tarapoto und auch da ist inzwischen massive Polizei Pressens,und finde es erstaunlich wie viel verschiedene Arten von Polizei in Peru gebraucht werden?
    Bin inzwischen fast 6Wochen in San Roque,genieße das Leben,es braucht so wenig und das wenige gibt es hier im Überfluss.
    Hab angefangen spanisch zu lernen.
    Und plötzlich platzt der Traum
    Muss zurück nach Deutschland.Habe erstmal versucht mit dem Auto irgendwie zurück zu kommen,habe jedoch ein Zeitproblem und an der Westküste eine Fähre nach Europa zu finden ist super schwierig,habe es nicht geschafft ,hab’s aufgegeben .zurück nach Kolumbien Cartagena wären es 3500 km und nach Montevideo gar 4800 km,das kam aus zeitgründen beides nicht in frage ,beides ist mit der Hanni zwar zu schaffen,aber sehr schwierig unter Zeitdruck.Die nächste Überlegung einfach auszureisen und nach der Rückkehr einfach eine Strafe zu bezahlen.War schnell verworfen da das Auto weg sein könnte(vom Zoll).
    Habe den offiziellen Weg gewählt,dafür ungefähr eine Woche gebraucht,hätte ich nicht Freunde gehabt ,die mir geholfen haben ,ohne Spanisch zu sprechen und auch mit spanisch war es nicht einfach ,war 3mal beim Zoll und hab 3mal etwas anderes gesagt bekommen.Aber hab’s geschafft,die Hanni hat einen schönen Platz im Dschungel und ich hab vor ein paar Tagen bei 30 *im Fluss gebadet.inzwischen wieder hier im eiskalten Deutschen Winter gelandet.