Boccasette - im Herzen des Po Deltas

November 19, 2022 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Eigentlich wollten wir heute nur mal eben kurz durch das Po-Delta fahren und sind dabei auf einem Parkplatz bei Boccasette hängen geblieben.

Hier im Delta del Po gibt's unwahrscheinlich viel Nichts. Und das gefällt uns am besten 😎.

Der über 25km Zufahrtsweg zum Strand von Boccasette hat uns schon sehr beeindruckt. Bretteben und das über Kilometer hinweg. Links und rechts unzählige Kanäle, Wassergräben, Seen und eine unmengen an verschiedenen Vögeln, die hier leben und überwintern.

Wer wohnt eigentlich hier und hat einen Hubschrauber Landeplatz auf seinem Grundstück (das gelbe Haus)?

Als wir kurz vor dem Ziel durch Porto Tolle gefahren sind, einem kleinen Dorf hier im Po-Delta, haben wir nicht schlecht über das Infoschild gestaunt: 45. Breitengrad, d. h. sowohl 5000 km bis zum Nordpol als auch 5000 km bis zum Äquator (wir kommen vom 63. Breitengrad).

Der Strand hier ist schier endlos. Wir genießen den langen Spaziergang an der Adria. Emma kann flitzen bis die Zunge am Boden schleift 😂. Im Hintergrund, Richtung Norden gesehen, sind die Berge mit bloßem Auge erkennbar. Am Strand liegt unheimlich viel Holz. Früher hätten wir das alles mitgenommen und daraus was gebastelt. Jedoch ist der Platz im Willi begrenzt. Es stehen auch ein paar selbstgezimmerte Bars am Strand, da fehlt nur noch die Flasche Rum und dann kommt Captain Jack Sparrow ums Eck 😀.

Kann uns bitte jemand mal kneifen?

Bisher waren wir nur bis zum Gardasee bzw. bis Jesolo. Jetzt haben wir die Möglichkeit Italien zu entdecken und es ist verrückt, was wir erleben können. Noch ein bisschen unwirklich. Jedoch sind wir über beide Ohren glücklich und dankbar für dieses Abenteuer zu dritt.