Entlang des Adriatischen Meeres

November 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Heute haben wir Venezien verlassen und sind in Emilia-Romagna angekommen und fahren der Adriaküste entlang weiter.

Ein kurzer Abstecher nach Comacchio, ebenso eine Lagunenstadt, war wieder eine richtige Entscheidung: die Stadt der 13 Inseln.

Comacchio wartet mit einem dichten Netz an Kanälen auf und lädt zum bummeln durch die ganzen kleinen Gassen ein.

Aus Comacchio kommt auch leckeres Gebäck bzw Kekse, Biscotti, die handgefertigt werden. Neugierig von dem leckeren Duft aus den Bäckereien, haben wir dann ein paar Biscotti mitgenommen, die lecker zu einer Tasse Kaffee schmecken.

Die Stadt selbst liegt an einer großen Lagune, Valli di Comacchio, mit einer umfangreichen Flora und Fauna.

Nach einer ausgiebigen Runde durch das malerische Ständchen ging es dann noch ein Stück weiter bis nach Cesenatico, kurz vor Rimini. Cesenatico nutzen wir lediglich als Haltepunkt und zum Übernachten.
    Wir sind froh, hier nur in der Nebensaison zu sein, denn der große Strand und Hotel an Hotel ist so gar nicht unseres.

Die Nacht verbringen wir unspektakulär auf dem lokalen Womo Stellplatz. Denn morgen soll es weiter gehen, ca 40km, bis zu einem kleinen Staat mitten in Italien.