Einmal rund herum

December 2, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Was für eine tolle Küstenstraße rund um den Sporn.

Die Straße schlängelt sich entlang der Steilküste, rauf und wieder runter bis zum Strand, um danach gleich wieder auf den Berg zu gehen.

Knapp auf 400 Meter üNN waren wir und jede Biegung lässt einen staunen von der grandiosen Aussicht.

Entlang des Weges fanden wir dann auch noch weitere Wachtürme, die teils in einem besseren Zustand sind.

Gerade mal 80km sind wir heute etwa gefahren. Kurz nach Vieste folgten wir dann lieber einer kleinen Nebenstrecke für etwa 10km, noch passend für 6t. Aber das wissen wir manchmal voher nicht.

Hier reiht sich wieder ein Campingplatz neben den anderen und da alle geschlossen haben, gibt es keinen Zugang zu den Stränden. Schade eigentlich.

Wir fahren weiter der Küste und unterhalb des Sporns findet sich ein CP, der geöffnet hat.

Hier stehen wir mitten in einem Wald und direkt am Strand. Die nächsten Tage sollen sonnig und warm werden.

Das Video zeigt den Anfahrtsweg zu unserem gestrigen Stellplatz auf dem Plateau. Letztendlich sind wir dem Schild auf dem letzten Bild gefolgt und wurden mit dem super Platz belohnt. Er findet sich in keiner App wieder.

Wir fahren trotz 6t und 7.50m Länge unbekannte Wege. Bisher sind wir ohne Allrad dort hingekommen wohin wir wollten. Zwillingsbereifung und Gewicht auf der Achse hilft beim Vortrieb. Wenngleich die Reifen auch bald ein Upgrade bekommen sollen.

Für das nächste Video nehmen wir dann doch mal die GoPro zur Hand 👍😊