Nach der Auszeit

December 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Nach ein paar Tagen Auszeit in Twentynine Palms ging es für uns im Zickzack weiter. Die Auszeit hatte ich auch zur Schulung genutzt und bin nun zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Erster Stop für eine Nacht war der Salten Sea, ein einfach wegen des hohen salzgehaltes totes Gewässer. Verursacht durch Menschenhand. Baden nicht empfohlen.

In der Nähe gibt es einen weiteren skurillen Ort zu entdecken: Slab City. Eine Ortschaft, die hauptsächlich aus Müll besteht. Es ist zwar schön bunt, am Salvation Mountain (entstanden durch Leonard Knight), aber letztendlich ist alles Müll und hier leben auch Menschen, die der absoluten untersten Schicht angehören.

Wir fahren weiter mit groben Ziel Las Vegas.

Dabei passieren wir eine gigantischen Sandkasten (Düne) und Emma dreht hier völlig auf. Oder durch 😂.

Unsere Nacht verbringen wir in der Nähe von Needles auf einem Harvest Host Platz und haben dafür Abends leckere Burger und Pizza.

Am nächsten Tag sehen wir dann die Spielmetropole: Las Vegas. Wir lassen es uns nicht nehmen, am Abend mit Willi über den Las Vegas Boulevard zu fahren.

Die Nacht verbringen wir jedoch etwas außerhalb in den Red Rock Mountains.

Das ist auch unsere Ziel, einmal den Parkviewway des Red Rock Mountains Park zu fahren und eine der vielen Wanderungen zu machen.

Wir entscheiden uns für die richtige, denn am Ende des Weges konnten wir Las Vegas im Tal unten sehen.

Es war mega durch die bunten zumeist roten Felsen zu wandern.