Immer der Nase lang

December 13, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Wir verlassen den Großraum Las Vegas und fahren in das Valley of Fire.

Wir sind sprachlos von den roten Felsen und machen die eine oder andere Wanderung im Park. Denn hier gibt es sehr viel zu entdecken.

Gottseidank sind wir jetzt hier, denn im Sommer sind die meisten Trails zum wandern ab 29 Grad Celsius gesperrt .

Es ist schön warm und sonnig und wir bestaunen eine einzigartige Pflanzenwelt.

Nach einer Übernachtung außerhalb des Parks ziehen wir weiter Richtung Phoenix.

Kurz nach dem Hoover Dam stehen wir wieder für eine Nacht im Nirgendwo im den Bergen um am nächsten Tag Kingman zu erreichen.

Nach der langen Fahrt entschließen wir uns auf der Saddle Sore Ranch zu parken.
    Eigentlich ein Platz für Biker. Nur ist jetzt kurz vor Weihnachten nichts los und wir stehen alleine hier auf dem privaten Grundstück.
    Nur im Herbst und Frühjahr gibt es hier Live Musik und andere Veranstaltungen.

Die Lichter von Kingman am Horizont verbringen wir eine ruhige Nacht und hören ab und an Burros, eine Wildeselart, rufen.

Am nächsten Tag geht es für uns weiter der Route 66 bis nach Oatman. Was für ein skuriller Ort. Und hier gibts tatsächlich Burros, die in dem Städtchen herumlaufen.

Viel für den Tourismus gibt es hier, dennoch ein ganz witziges Städtchen, dass man gesehen haben muss.

Wir bleiben hier nicht und fahren zurück auf der 66 und suchen uns kurz vor Kingman einen Platz neben der Straße zwischen den Kakteen.

Dank unserer Community auf YouTube haben wir erfahren, dass die Qualität unserer Videos nicht immer optimal ist.
    Wir gingen davon aus, dass eine Aufnahme in FHD (1080p) reicht.
    Weit gefehlt. Ab sofort nehmen wir nur noch in hoher Auflösung mit 4k auf und sehen einen deutschen Unterschied.
    Unsere Bitte: noch ein wenig durchhalten, die nächsten 2 oder 3 Videos kommen noch mot minderer Qualität.

Also: wenn euch was auffällt, was wir besser machen können, dann schreibt es gerne in die Kommentare. Wir lernen und wachsen schließlich gerne.