Unterschätztes Arizona

December 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Wir hätten nicht gedacht, soviel interessante Dinge und vorallem eine mega tolle Landschaft in Arizona zu entdecken.

Die letzten Tage haben wir nicht viele Kilometer gemacht und waren weiter auf Entdeckung. Vorallem entlang der Route 66. Die fahren wir nun zum vierten Mal.

So haben wir hier die Wurzeln der Geschichte zu Cars von Pixar in einem General Store entdeckt und konnten mit der Besitzerin ein wenig darüber plaudern. Woher z. B. auch der Name des Abschleppers in dem Film kommt.

Kurz vorher fanden wir noch andere Blechkarossen aus Hollywood in Antares: z. B. den VW Käfer Herbie, mit der 53, drauf oder auch der Sheriff aus Pixar's Film Cars.

Und eine ehemalige Residential School haben wir entdeckt. In den USA auch unter der Bezeichnung Boarding School bekannt.
    Vom Prinzip her das selbe wie in Kanadas Residential Schools: Assimilation der indigenen Kinder.
    Die Schule ist jedoch seit 1937 nicht mehr im Betrieb und inzwischen in Händen der Indigenen Bevölkerung.

Wir machen uns nach ein paar Tagen rund um Kingman auf, Phoenix anzusteuern und halten für das Wochenende in Nothing. Ja, der Ort hier heißt wirklich so und wir stehen absolut ruhig inmitten von Kakteen, Wacholder und Palmen.

Und, wir haben eine Überraschung für unsere Community: zusammen mit Druckerino haben wir etwas entwickelt. Das befindet sich gerade auf dem Weg zu uns in die USA. Bleibt gespannt. Wenn alles klappt, können wir es zu Weihnachten vorstellen.

Inzwischen ist auch unser neues Video online und unsere neue Technik bereits bei der Verwandtschaft eingetroffen. Wir freuen uns schon auf noch bessere Bilder und Clips.