Satellite
Show on map
  • Day 4

    Rimini

    April 3, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

    Der erste Blick geht heute wieder nach draußen. Das Wetter ist eine Einladung Motorrad zu fahren. 10 Grad, sonnig und nur ein paar Wolken.

    An der Rezeption erwarte ich 12 Euro Parkgebühr zu bezahlen. Ich bekomme stattdessen ein nettes Lächeln und die Auskunft: "Das ist umsonst".

    Ich fahre los, stell den Tempomat auf 60 und gleite langsam den Garda See entlang. Es ist herrlich. Die Fahrt führt mich dann durch die Po Ebene. Es gibt nicht viel zu sehen. Ich mache mir zwischendurch so meine Gedanken. Wo zum Teufel sind die ganzen Fiat's und Alfa's geblieben. Stattdessen sehe ich T-Rocs und Tiguane. Selbst Jeeps und Rovers sieht man viel. Fiat sieht man relativ selten (im Gegensatz zu früher). Häufig sind sie zudem alt.

    Immer, wenn ich in den Rückspiegel sehe, dann ist da sogar dunkles am Himmel. Ein paarmal bekomme ich Tropfen ab. Je näher ich dem Meer komme, umso sonniger wird es.

    Viele Navis haben mittlerweile eine Einstellung: Kurvenreiche Strecke wählen. Das ist in Italien überflüssig. Ein Kreisverkehr jagt den nächsten. Teilweise sind die nicht mal 10 Meter auseinander.

    Ich nähere mich so langsam Rimini. Seit mindestens 20 km ist es ausgeschildert und es sind noch 20 km.

    Von außen sieht das Hotel super aus. Ich parke direkt neben einem östereichischem Motorrad, einer Tiger. Jetzt noch gegenüber eine Pizza essen und der Tag ist gelaufen.
    Read more