Satellite
Show on map
  • Day 34

    Ein Ausflug nach Güzdöy

    May 3, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 11 °C

    Gerade mußte ich mal wieder lachen. Tanken erfolgt hier nahezu immer vom Tankwart. Wenn der seinen Schlauch in den Tankstutzen gesteckt hat, passiert fast immer dss Gleiche: So bei 12 Liter geht ein prüfenden Blick zum Tank, ob der noch nicht voll ist. Bei 18 Liter wird die Stirn gerunzelt und ein verstohlener Blick geht nach unten, ob irgendwo ein Leck ist und wenn es dann bei 25 Liter klickt macht, dann nur noch blankes Erstaunen.

    Meine Reichweite liegt so bei 600 Km. Ich tanke meistens, wenn ich knapp über 500 Km bin. Mit dieser Tankfüllung komme ich locker bis Georgien. Ich werde aber meine letzten Lira noch in Sprit umwandeln.

    Ich habe mir heute noch eine Höhle in den Bergen angesehen. Man kann das am Besten auf den Bildern sehen. Die Fahrt dorthin geht durch ein kleines Dorf, mit verwinkelten Gassen, bei denen man immer hofft, daß einem keiner entgegen kommt. Auf dem Rückweg kommt mir tatsächlich so ein kleiner Dogge Kipperlaster entgegen. Die ganze Wanne voller Kinder. Sie winken freundlich. Ich kann leider nur zurücknicken, weil ich an dem Gefälle angehalten habe und eine Hand an der Bremse und die andere an der Kupplung habe. Der Fahrer des Dogge sieht etwas gequält aus, genauso wie der Dogge selbst. Qualmend kommt er den Berg hoch und kricht langsam um die Kurven. Der Motor gibt sein bestes.
    Read more