Satellite
Show on map
  • Day 33

    Trabzon

    May 2, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 14 °C

    Trabzon ist eine der größten Städte am schwarzen Meer. Leider habe ich mir einen schlechten Tag für den Besuch ausgesucht. Außer Lebensmittelläden und ein paar anderen Läden ist alles dicht. Ich denke mal, dass das mit dem Ende des Ramadan zu tun hat. Es ist das "Fest des Fastenbrechens".

    Ich gehe deshalb nur ein wenig die Gassen lang und fahre dann zurück in das Hotel. Zum Glück regnet es nicht. In den Bergen sieht das wohl anders aus. Die Wolken reichen tief runter.

    Heute habe ich wieder mal so einen LKW gesehen, der Granitblöcke transportiert. Bei dem, wie aber auch bei vielen anderen LKW, wird Ladungssicherheit als unverständliches Fremdwort interpretiert. Etwas zu fixieren mit Ketten oder Gurten wird wohl als völlig überflüssig angesehen. Selbst wenn der LKW ein 10 prozentiges Gefälle runterfährt wird darauf vertraut, daß nichts ins Rutschen kommt.
    Read more