Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ab nach Savona

    April 30, 2023 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

    Der Gotthard Pass ist wunderbar zum Fahren und Vorwärtskommen. Schon nach einigen Kilometern befinde ich mich auf einer Schnellstraße, die dann in eine Autobahn übergeht. Langsam aber stetig geht es bergauf. Den Tempomat auf 90 eingestellt schnurrt die GS die Straße lang und ich sehe mir die Gegend an. Vor dem Gotthard Pass geht es durch ein enges Tal und die Autobahn verzieht sich in Tunnel auf beiden Seiten des Tals. Immer wieder wird die Talseite über schöne Brücken gewechselt.

    Im Gotthardpass angekommen schlägt mir erstmal eine unbändige Hitze im Tunnel entgegen. Da ich noch zwei Jacken anhaben, hoffe ich, daß ich das durchhalte. Als der Mund so langsam trocken wird, sehe ich das Ende des Tunnels.

    Am Lago Magiore bin ich ziemlich enttäuscht. Alles ist zugesagt.

    300 km weiter bin ich in Savona, dem Fährhafen nach Korsika. In 5 Std legt die Fähre ab. Ich füttere gerade eine Taube und habe es mir in der Nähe des Fähranlegers bequem gemacht. Nur noch 4 Stunden warten bis zur Abfahrt.
    Read more