Satellite
Show on map
  • Day 8

    Korsika, Sonne, warm

    May 1, 2023 in France ⋅ 🌧 16 °C

    Wie komme ich nur auf die Idee, daß bei meiner Ankunft in Korsika die Sonne scheinen wird. Nein, Nieselregen und noch fast Dunkelheit empfangen mich, als ich von der Fähre fahre. Mir ist von der Fähre noch so warm, daß ich meine Regenjacke nicht anziehe.

    Ich fahre meine Route ab und werde immer nasser. Allerdings kühle ich auch so langsam ab. Irgendwann biege ich auf eine kleine Straße ab. Irgendjemand hat eine schöne Mittellinie gemalt. Es stellt sich allerdings die Frage für wen. Die Fahrspuren sind nur etwas über einen Meter breit. Die Strasse ist dementsprechend etwas über 2 Meter breit. Jede Kurve bedeutet die Gefahr einer Vollbremsung, wenn mir jemand entgegenkommt.

    Als ich anhalte, umgibt mich ein Duft aus Eukalyptus und anderen Pflanzen. Außer ein paar Vögel ist nichts zu hören. Zum Pinkeln benötige ich nicht mal einen Baum. Es ist einfach niemand anderes da. Die Berghänge sind zum Teil so verwildert, daß man mit Sicherheit nach einem Unfall dort nicht gefunden wird.

    Am Nachmittag komme ich in meiner Unterkunft an. Mein erster Blick fällt auf einen Stromkasten, der sich einem permanente Wasserfall aus der Regenrinne ausgesetzt sieht. Sehr vertrauenserweckend.

    Endlich habe ich wieder ein Bett. Nach drei Nächten im Zelt bei Regen und einer Nacht auf der Fähre auf einer Luftmatraze haben die harten Zeiten erstmal ein Ende.
    Read more