Satellite
Show on map
  • Day 9

    Die erste Tour auf Korsika

    May 2, 2023 in France ⋅ 🌬 19 °C

    Es geht zunächst am Meer entlang, bis ich auf eine Seitenstraße abbiege. Kilometerlang geht es schnurgeradeaus. Riesige Weinplantagen flankieren recht und links die Straße. Irgendwann fällt mir ein, daß ich ja noch tanken wollte. Mein Navi sagt, daß die nächste Tankstelle in genau der anderen Richtung in 8 km liegt. In meiner Richtung sind es 14 km. Die GS behauptet mit dem Resttank noch 80 km fahren zu können. Ich pokere und fahre weiter.

    Die Straße gehört zu den schönen Straßen. Teils in den Fels gehauen schlängelt sie sich das Tal hoch. Immer wieder muß man unter massiven Felsvorsprüngen durchfahren oder hat Straßenverengungen auf 2-3 Meter. Leider habe ich meine Videokamera nicht dabei.

    Als ich die Entfernung zur Tankstelle kontrolliere stelle ich fest, daß ich ihr kaum näher gekommen bin. Das Navi scheint die Entfernung wohl in Luftlinie anzugeben. Ich müsste jetzt so mit 30 km Restreichweite ankommen. In den Bergen ist das nicht viel.

    Endlich ist die Tankstelle da. Ich tanke 28,5 Liter. Es waren also wahrscheinlich noch 1,5 Liter im Tank. Mit vollem Tank setze ich meine Tour fort.

    Schon auf der Fähre waren bestimmt 100 Motorräder. Hier sieht man sie jetzt. Die Heizer als Gruppen von 3 bis 10 Motorrädern, die Einzelfahrer, die eher gemächlich durch die Gegend touren oder die Pärchen, die mit einem oder zwei Motorrädern reisen. Jetzt geht das allen noch. Ich mag mir aber nicht vorstellen,wie das in der Hochsaison ist, wenn auf den kurvenreichen Straßen wie blöd überholt wird.

    Am Abend komme ich relativ kaputt bei meinem Apartment an. Die kurvenreichen Straßen, der Regen und der Nebel fordern ihren Tribut. Dafür gab es viel zu sehen, viele Blumen an den Straßen und auch sonst sehr viel, was das Motorradherz begehrt.
    Read more