Satellite
Show on map
  • Day 10

    Faulenzen

    May 3, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute steht eigentlich nichts auf dem Plan. Als ich jedoch mein Handy einschalte kommt die Meldung: kein Datenvolumen mehr verfügbar. Kein Problem denke ich. Ich hatte ja schon geprüft, dass man 20 GB nachbuchen kann. Jetzt kommt aber die Taktik von Congstar (Telekom Tochter) zum Einsatz, wie man am besten den Kunden aufnimmt. Wenn der Kunde kein Volumen mehr hat, dann streichen wir ihm die Option zum Nachbuchen. Stattdessen bieten wir ihm an, 200 MB für 5 Euro nachzubuchen. Das sind sagenhafte 25 Euro pro GB.

    Zum Glück hatte ich mir vorher schon angesehen, welch SIM Karten es hier gibt. Also rauf aufs Motorrad und 30 km weiter in die Stadt. Der Automat dort spricht nur französisch. Mit einer Anleitung, dem Translator auf dem Telefon und etwas Geduld habe ich bald eine Karte mit über 100 GB Datenvolumen. Für Congstar gibt es nur🖕🖕🖕.

    Den Rest des Tages geht es an den Strand und Faulenzen.
    Read more