Satellite
Show on map
  • Day 40

    Wenn es nicht mehr weitergeht

    June 2, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Vielleicht zunächst erstmal noch der Hinweis: Wenn man auf den Text "Inseln im Mittelmeer" klickt, dann kann man dort unter anderem die Fahrtroute sehen. Heute enthält sie ein paar Halbreise.

    Zunächst fahre ich an die Küste. Es ist herrlich und ich erinnere mich an den Song: "Wenn in Capri die roten Rosen erblühen...". Capri und Ischia sind hier um die Ecke. Irgendwann stehen dann ein paar Betonblöcke auf der Straße und es geht nicht mehr weiter. Hat sich ausgebucht. 2 Kilometer zurück ist eine Straße in die Berge. Sie führt in gefühlten 100 Kurven in großem Bogen wieder an die Küste. Das auf dem Bild abgebildete Dorf liegt da auch. Ich bewundere das, wie die Häuser dort bauen, renovieren, ... Es muß eine bescheidene Arbeit sein, das Baumaterial dorthin zu bekommen.

    Ich merke langsam, daß heute mehr Verkehr ist. Später werde ich sehen, daß heute der Tag der Republick ist. Auf der Straße nach Salerno ist die Hölle los. Auf der Gegenfahrbahn staut es sich bestimmt auf 20 km.

    Ich habe eine Route durch die Berge gewählt. Irgendwann endet die Straße und es geht nur noch ein Wanderweg weiter. Mein Garmin Navi ist da anderer Meinung. Eine Alternativroute ist schnell gefunden. Ich fahre durch ein paar Dörfer und habe dann wieder dieses Straße gesperrt Schild vor mir.

    Jetzt habe ich die Nase voll und nehme die Sygic App. Sie führt mich über die Autobahn. Das ist mir heute aber völlig egal.
    Read more