Satellite
Show on map
  • Day 47

    Italien nach Regensburg

    June 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

    Meine nur Italienisch sprechende Vermieterin verabschiedet sich mit einem "Auf Wiedersehen" von mir. Die Villa war wirklich wieder mal einzigartig.

    Mit einem satten Brummen startet die GS. Ob sie wohl weiß, daß heute knapp 500 km anliegen. Diesmal geht es durch den Felberntunnel. Die Strecke ist schön, aber auf Grund der vielen Ortschaften auch ermüdend zu fahren.

    Kurz vor der deutschen Grenze passiert es. Ich fahre aus Versehen auf die Autobahn ohne Vignette. Mal sehen, ob ich jetzt 200 Euro Strafe zahlen muß.

    Zum zweiten Mal heute gibt es eine Vollsperrung für meine Route. Ich bin echt genervt, weil ich bis 18:00 Uhr bei der katholischen Akademie sein muß.

    Um ca 17:15 Uhr komme ich an. Im Zimmer steht brav die Bibel im Regal und der Kruzifix hängt an der Wand und sieht weg. Richtig so. Ich bin schließlich gläubiger Atheist. Ich dusche erstmal im Gemeinschaftsbad.

    Regensburg habe ich mit eingeplant, weil ich in Ägypten 2 getroffen habe, die aus Regensburg kommen und es in den höchsten Tönen gelobt haben. Ich muß sagen, sie haben nicht übertrieben.

    Auf der Donau Insel läuft Live Musik, die Leute sitzen an der Kaimauer und die Innenstadt ist alt und groß. Man kann hier wirklich lange einfach rumgondeln.

    Mein alter Vorfahre (so 15. Jahrhundert) hat hier am Kohlenmarkt mal die Mohrenapotheke gegründet. Sie ist so 2015 geschlossen worden. Sein Sohn war dann königlicher Leibarzt in Prag.
    Read more