• Trennung auf Zeit

    4. syyskuuta, Yhdysvallat ⋅ ☀️ 16 °C

    Gestern habe ich noch überlegt, wie ich alles packe. Im Flugzeug darf ich nur eine "Handtasche" mitnehmen. Motorradstiefel, Motorradhose, Helm, ... müssen untergebracht werden. Die Motorradjacke nehme ich auf dem Flug mit.

    Morgens geht alles relativ schnell. Ein letzter Blick und dann geht es Richtung Redmond. Dort muss ich das Motorrad abgeben. Heute fahre ich über die Bay Bridge hin. Sie ist viel länger, wie die Golden Gate Bridge. 5 Fahrbahnen übereinander jeweils für eine Fahrtrichtung geht es auf die andere Seite der Bay.

    In Redmond gebe ich relativ problemlos mein Motorrad ab. Jetzt bin ich auf meine Beine angewiesen. Ein kleiner Fussmarsch zur Fähre ist der erste Teil zurück zur Unterkunft. Als ich fast da bin, sehe ich die Fähre ablegen. Laut Fahrplan legt die nächste Fähre 15 Minuten später ab. Es ist eine Katamaran Fähre, die nach der Hafenausfahrt richtig Speed gibt. Ich bin über den Preis von knapp 5 Dollar überrascht. Das ist wirklich billig. Die Hälfte zum Hotel ist damit geschafft .

    Gerade fährt hier wieder ein Waymo Taxi lang. Die Dinger sind super. Ich habe noch nie gesehen, dass sie ein Problem machen. Der Beruf des Taxifahrers ist ein Auslaufmodell. Ich wäre gerne auch mal damit gefahren. Leider läßt sich die App nicht installieren, weil mein Profil auf Deutschland eingestellt ist.

    Übrigens noch eine Empfehlung: mit der App Citymapper habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie sucht zwischen zwei Punkten die Möglichkeiten für öffentliche Verkehrsmittel raus. Auch heute hat sie mir den Bus zum Hotel rausgesucht. Mit Senioren Rabatt hat mich das ca. 1,8 Dollar gekostet. Damit bin ich für knapp sieben Dollar für eine ca. 30 km lange Strecke wieder im Hotel.
    Lue lisää