Machuca-Lagune & Indianerdorf

March 20 in Chile ⋅ ☀️ 4 °C

Nach einem beeindruckenden Spaziergang durch das Geysirfeld fahren wir dann weiter zur Machuca-Lagune, wo wir ein Feuchtgebiet besuchen, in dem eine große Vielfalt an Hochlandtieren, wie z.B. Flamingos 🦩 , Esel 🫏 , Vikunja 🦙 , Garza Boyera 🦆 , Andengans 🦢 und Blässhuhn 🐔 lebt.

Nun wird es noch in ganz anderer Sicht spannend. Während einer Unterhaltung, informiert uns eine Französin, dass aktuell keine Busse von San Pedro de Atacama Richtung Salta (unsere nächste Station) fahren. Kurz vor Purmamarca (Argentinien) wurde durch Starkregen eine wichtige Brücke beschädigt.
    Somit wissen wir erstmal nicht, wie wir unsere nächste Station in Argentinien erreichen können. 😵‍💫

Zum Abschluss fahren wir dann noch in ein Dorf, wo es eine schöne kleine Kirche zu besichtigen gibt. Optional kann man einen Handwerker Markt besuchen, oder bei einem Barbecue Lama Fleisch essen. Da wir jedoch nur rund 30 min Zeit hatten, haben wir uns (tatsächlich) für die Kirche ⛪️ entschieden.

Gegen Mittag sind wir dann wieder zurück in San Pedro de Atacama und legen uns nach einem leckeren Mittagessen (El Diablillo) noch einmal hin, um den fehlenden Schlaf nachzuholen.

Ein wunderbarer Tag geht zu Ende. Nach einem kleinen „Absacker“ Pisco Sour gehen wir todmüde, aber glücklich ins Bett 🛌.