Rothenburg

July 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

In Anbetracht der Tatsache, dass in diversen Bundesländern mittlerweile Ferien sind, wollte der Ritter gerne auch das letzte Stück bis nach Hause über Land fahren. Außerdem ist der Weg das Ziel.

Auf unserer Strecke liegt (zumindest fast) das pittoreske Rothenburg ob der Tauber, und da wir das letzte Mal vor über 15 Jahren da waren, und wir uns außerdem gefragt haben, wie es dort wohl ohne Unmengen an asiatischen Reisegruppen ist (Rothenburg ob der Tauber gehört ja zum Europa-in-10-Tagen-Programm), machen wir heute einfach noch einen Abstecher dorthin.

Wir haben Glück und finden ein Plätzchen im Biergarten zum Mittagessen. Auch ohne Reisegruppen ist Rothenburg trotzdem voll an einem Samstagnachmittag bei Kaiserwetter, allerdings nicht so voll wie Trier vor ein paar Tagen. Und irgendwie ist es auch nur halb so romantisch wie beim ersten Mal...

Wir bummeln die Fußgängerzone einmal rauf und einmal runter, kaufen uns noch eine Packung „Schneebälle“ - ein lokales Mürbeteiggebäck - und machen uns dann endgültig auf den Heimweg.

Trotzdem, wer Rothenburg ob der Tauber immer schon mal sehen wollte, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt (vielleicht nur nicht am Wochenende).