On the road

August 22, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Seit Wochen fragt der Pinguin in unregelmäßigen Abständen, ob unsere Reise „Anders Reisen 2020“ nicht eigentlich schon um wäre, und wir nicht vergessen hätten ein Enddatum zu setzen.

Wenn man die täglichen Nachrichten verfolgt - das kann ja auch keiner ahnen, dass die Menschen nicht nur in Urlaub fahren, sondern auch wieder kommen 🙄 -, dann wird klar, dass „Anders Reisen“ uns vermutlich noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird, fraglich nur, ob es auf 2020 beschränkt bleibt, und wie groß der Verlust für geplante, und an- oder bezahlte, aber nicht angetretene Reisen am Ende bleibt.

TUI Cruises jedenfalls hat es nach mehr als 12 Wochen nach Stornierung der Familienkreuzfahrt doch geschafft, die Anzahlung zurückzuerstatten, und die zugehörigen Flüge wurden zumindest unter Vorbehalt von der Kreditkartengesellschaft zurückgebucht. Bleiben Stand heute noch Außenstände in Form von Gutscheinen für 3 Hotels.

Heute jedenfalls machen wir uns mal wieder auf, ein bisschen was zu erkunden, bei strömenden Regen (gestern hatten wir noch 38 Grad) gehts über Land in Richtung Westen, genau das richtige Wetter für einen Wochenendtrip...

Je weiter wir kommen, desto mehr klart sich das Wetter auf, kurz vor unserem Ziel, dem Städtchen Miltenberg am Main, zeigt sich dann sogar blauer Himmel und die Sonne kommt raus.