• Day 190

Hotel Alleehaus

September 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Okay, die Fahrt macht keinen Spaß. Autobahn ist voll (egal welche), es regnet (nur die Intensität wechselt), das Auto möchte einen Zusatzstoff getankt bekommen, von dem der Hase nicht mal wusste, dass es ihn gibt...

Aber irgendwann sind die 430 km geschafft, und wir erreichen unser Quartier für heute Nacht, das Hotel Alleehaus am Rande der Freiburger Altstadt.

Ursprünglich hatten wir mal geplant über Aachen nach Metz und ein bisschen Frankreich zu gucken. Da wir Frankreich komplett gecancelt haben - man muss nur in Straßburg Straßenbahn fahren, um zu wissen, warum dort die Zahlen explodieren: einsteigen in die Straßenbahn, Maske runter, Küsschen rechts, Küsschen links zur Begrüßung muss ja sein, Maske wieder hoch 🙄😳 - ist stattdessen Freiburg herausgekommen auf dem Weg zur nächsten Etappe....

Die Minibar ist gut gefüllt, vom Balkon (das einzige Zimmer mit Balkon wurde vorher reserviert!) aus kann man schon einen Blick auf die Spitze des Freiburger Münsters erhaschen und der Ritter studiert schon mal den Stadtplan...