Abstecher zum Herkules

February 24, 2021 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Hatten wir am Jahresanfang noch gedacht, es kann ja nur besser werden, und hoffnungsfroh ein neues Reisejahr im Pinguin begonnen, ist im Angesicht von Ausgangssperren und Lockdown forever erstmal nix mit unterwegs sein. Ungewöhnlich schönes und frühlingshaftes Wetter zusammen mit einem Übernachtungsangebot im Land der Freiheit reißt uns Ende Februar aus der Corona-Lethargie. Der Ritter studiert intensiv die nordrhein-westfälische Corona-Landesverordnung, kann aber nichts illegales finden. Grumpy Cat ist zwar erwartungsgemäß not amused, wird aber natürlich liebevoll umsorgt, wie immer.
    Mit der Auffahrt auf die Autobahn entsteht bereits ein Gefühl von Freiheit. Wenig Pkws, dafür umso mehr Lkws unterwegs, die Autobahnraststätte fast gruselig leer.

Weil es so schön an der Strecke liegt und nur ein kurzer Abstecher ist, besuchen wir den Herkules in Kassel-Wilhelmshöhe, zumindest den Teil der frei zugänglich ist, und genießen bei herrlichem Sonnenschein den weiten Blick ins Land. Herrlich!