• Day 1

Negativ ist positiv

March 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Reise, die wir heute bzw. morgen antreten, haben wir schon mehr als ein halbes Jahr im Auge (und schon entsprechend Urlaub angemeldet). Tatsächlich gebucht haben wir aber erst vor ca. 6 Wochen. Wir haben uns schlicht nicht getraut, in diesen Zeiten eine Kreuzfahrt zu buchen.

Im Angesicht explodierender Zahlen und eines obligatorischen Tests vor Anreise haben wir uns die vergangene Woche, so gut es ging, isoliert. Den heutigen Tag dürfen wir noch arbeiten, zwischendurch gehts zum Test. Erlösend das negative Ergebnis - dann kann es endlich losgehen mit der Vorfreude und der Reise. Urlaub und Quarantäne statt Mittelmeer wäre jetzt nicht so der Knaller gewesen…

Grumpy Cat hat diesmal seine rund-um-die-Uhr@home-Betreuung, und Hase und Ritter machen sich mit den bereits am Wochenende gepackten Koffern auf zum Hauptbahnhof. Unser Ziel für heute Abend ist erstmal München, eigentlich nur eine gute Stunde mit dem Zug. Ungefähr 5 min vorm Münchner Hauptbahnhof bleiben dann aber stehen, ein Suizid irgendwo vor uns blockiert alles. Da kann man schon froh sein, wenn man nur 40 min rumsteht, so wie wir.

Um 23 Uhr haben wir ins NH-Hotel eingecheckt, direkt am Bahnhof, und genießen einen Welcome-Drink an der Bar. Von unserem Zimmer aus haben wir einen herrlichen Blick aufs nächtliche München. Bis wir im Bett sind ist’s halb eins - das wird eine kurze Nacht….