Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 4

KOA Charlottesville

20 mei 2023, Verenigde Staten ⋅ ☁️ 26 °C

Von Monticello aus ist es nur ein Katzensprung bis zu unserem ebenfalls vorgebuchten Plätzchen für heute Nacht, dem KOA-Campingplatz Charlottesville.

Der Abend ist nicht so prickelnd, es ist schwül-warm und drückend, irgendwann gewitterts dann auch, die Picknickecke ist nass, wir müssen drinnen essen. Das Womo ist unerträglich heiß, die Klimaanlage kühlts runter - wir haben ja Stromanschluss - macht aber einen Höllenlärm, wenn man sie ausmacht, ist es schnell wieder wie vorher. Das Wifi fällt immer wieder aus, das mit den Footprints wird heute auch nix mehr.

Die Nacht im viel zu warmen Womo ist dann aber nicht so schlimm wie befürchtet, überhaupt kommen wir mit den 1,37 Metern Breite erstaunlich gut zurecht.

Wir haben ja beim Mieten das Bettwäsche/Handtücher- und das Küchenpaket mitgebucht. Das Womo an sich ist nackt, es hatte nicht nur keinen Sprit im Tank, nein, nicht mal eine Rolle Klopapier ist mit dabei. Das Bettenpaket umfasst jeweils eine Decke, ein Einschlaglaken, ein Kopfkissen sowie zwei Kopfkissenbezüge. Ein Bettlaken für die Kunstledermatraze sucht man vergeblich… 😱. Wir haben kurzerhand beschlossen uns eine Decke zu teilen, und das zweite Einschlaglaken als Bettlaken zweckentfremdet. Sollten wir sowas jemals wieder machen, kommt ein Spannbetttuch ins Gepäck…

Die Fotos sind vom nächsten Morgen, da scheint dann wieder die Sonne und alles sieht zwar noch feucht aber schon viel freundlicher aus…