Satelita
  • Dzień 1

Nürnberg Flughafen

3 lutego, Niemcy ⋅ ☁️ 8 °C

Die Reise zwischen Mauritius, La Réunion, den Seychellen und Madagaskar hatte uns sofort angefixt. Weiße Strände und Vulkane, kuscheln mit Lemuren. Die Aida Blu fährt in diesem Winter das erste Mal auf dieser Route, und 2025 dann schon wieder nicht mehr.

Wir schleichen drumherum, diskutieren, zögern, rechnen… 4 Monate. Dann kommt die Reise einen Samstag Abend in den Vario-Tarif, am Montag Abend ist’s gebucht und die Flüge stehen auch.

Lange darauf hingefiebert - 🙈 das ist wohl die falsche Wortwahl 🙈 - geht es für uns jetzt endlich los. Die Sonne 🌞 wartet auf uns, und die Wetterapp sagt erstaunlich gutes Wetter voraus trotz Regenzeit.

Nach dem gestrigen Ende der stressigen Arbeitswoche sind wir nur noch auf dem Sofa zusammengebrochen, so dass alles für heute liegen geblieben ist. Noch ein bisschen restpacken, noch ein bisschen aufräumen, putzen, was noch so zu tun ist halt. Und dann geht es endlich los…

Was für eine Wohltat mal wieder von Nürnberg aus zu fliegen. Für 16:20 Uhr das Taxi bestellt, am Flughafen ankommen, einchecken, um 17 Uhr sind wir schon durch die Sicherheitskontrolle und suchen uns was zu essen. Die Passkontrolle ist auch entspannt, jetzt sitzen wir und warten aufs Boarding gen Istanbul.
    Czytaj więcej