Victoria Cruises M. V. Grace

August 30, 2016 in China ⋅ ⛅ 30 °C

Am Montag gegen 21:30 'schiffen' wir auf der M.V. Grace ein. Sie ist unser Yangtze-Kreuzfahrtschiff für die nächsten 4 Nächte.

Betreibergesellschaft ist Victoria Cruises, die einzige amerikanische Cruiseline auf dem Yangtze. Dem Internet nach bietet diese Reederei den deutlich besseren Komfort und die deutlich bessere Qualität im Vergleich zu den chinesischen Schiffen.

Wir werden gemeinschaftlich begrüßt und eingewiesen. Unsere Kabinen liegen alle auf Deck 4 und ein Exekutive Package wurde für uns gebucht. Dieses Package enthält einige zusätzlichen Annehmlichkeiten.

Die Kabinen an sich sind recht klein und eher ein wenig in die Jahre gekommen. Als Luxus würden wir etwas anderes bezeichnen, aber wir sind halt hier in China. Die Betten sind allerdings bequem und in der ersten Nacht haben wir schon mal gut geschlafen. Free WiFi gibt es auch. Und das sogar so stark, dass unser PureVPN problemlos funktioniert.

Frühstück und Mittagessen gibt es in Buffetform. Das Abendessen wird am Platz serviert. Zum Essen sind die Getränke frei, Kaffee, Tee und Softdrinks gibt es ganztägig im Yangtze-Club - der Bar kostenfrei.